Umweltfreundliche Beschaffung: Schulungsskripte aktualsiert

DESSAU-ROßLAU, 20.02.2017 - Die Schulungsskripte des Umweltbundesamtes zur umweltfreundlichen Beschaffung wurden aktualsiert. Insbesondere wurde das aktualsierte Vergaberecht 2016 eingearbeitet.

Was ist bei der umweltfreundlichen Beschaffung vergaberechtlich zu beachten? Wie können Gütezeichen genutzt werden? Wo gibt es Informationen zu am Markt verfügbaren umweltfreundlichen Produktalternativen? Die sechs Schulungsskripte des Umweltbundesamtes geben Antwort auf diese und andere Fragen.

Drei dieser Skripte wurden kürzlich überarbeitet. Insbesondere berücksichtigen die Änderungen das neue Vergaberecht 2016. Geändert wurden:

  • Schulungsskript 1: Grundlagen der umweltfreundlichen Beschaffung
  • Schulungsskript 2: Rechtliche Grundlagen der umweltfreundlichen öffentlichen Beschaffung
  • Schulungsskript 4: Strategische Marktbeobachtung und -analyse

Hier geht es zur aktuellen Fassung der Schulungsskripte. | B_I MEDIEN

(Quelle: Umweltbundesamt)

Kostenfreier eMail-Kurs: Einstieg ins Vergaberecht



✔ Öffentliche Ausschreibungen
✔ Verfahrensarten National
✔ EU-Ausschreibungen
✔ Eignung nachweisen
✔ Angebote abgeben