Balkon-Entwässerung: Profile und Rinnen in Anthrazit Metallic

BICKENBACK/BERGSTRASSE, 25.07.2017 — Anthrazit ist in den vergangenen Jahren auch im Bereich von Bauteilen für den Außenbereich immer mehr in Mode gekommen. Gutjahr hat alle Randprofile, Balkonrinnen und Fallrohre für die regelgerechte Balkonentwässerung in Anthrazitmetallic im Programm.

Balkon
Dunkelgrau mit Eisenglimmer: Gutjahr hat sein Designsortiment im DB-Farbton 703 jetzt auf alle Profile ausgeweitet.

Den Profil-Baukasten und das Balkonrinnen-System gab es bereits in dem DB-Farbton 703, Dunkelgrau mit Eisenglimmer, vor Kurzem wurde die Produktpalette um Drain- und Beschichtungsprofile sowie das Sockelprofil ProFin SP erweitert. „Natürlich steht bei uns immer die Funktion im Vordergrund“, sagt Gutjahr-Geschäftsführer Ralph Johann. „Aber bei den Profilen spielt die Optik inzwischen eine mindestens ebenso große Rolle, und darauf haben wir reagiert.“

Mit den Drainabschlussprofilen der ProFin V-Serie lassen sich dekorative, saubere Randabschlüsse bei drainierten Belägen herstellen, wenn die Abdichtung bereits vorhanden ist. Die Spezialprofile ProFin BP und BE gewährleisten dauerhaft schadensfreie Balkon-Randbereiche bei Balkon-Beschichtungen. Das 3-in-1-Sockelprofil ProFin SP sorgt für den sicheren Anschluss von Abdichtungen an aufgehende Bauteile. Die neue stufenlos höhenverstellbare Drain-Kiesleiste ProFin KL 92/150 kann auch mit Gefälle eingestellt werden. Das wird vor allem bei offenfugigen Belägen auf Stelzlagern benötigt, um den Rand komplett abzudecken.

Profile
Nach Profil-Baukasten und Balkonrinnen-System sind jetzt auch Drain- und Beschichtungs sowie Sockelprofile erstmals in Anthrazitmetallic erhältlich. | Fotos: Gutjahr Systemtechnik