Steinexpo 2017: Neuer Recycling-Spezialreifen bei Bohnenkamp

KIEL, 04.08.2017 – Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp stellt auf der Steinexpo 2017 sein EM-Reifen-Programm vor, schwerpunktmäßig mit Reifen von BKT. Das neueste Produkt von BKT ist aber der BK Loader 53 für den Einsatz in Recycling-Betrieben.

BKT-Reifen BK Loader 53 für Recyclingeinsätze
Ein ganz neues Produkt des indischen
Herstellers BKT bringt Bohnenkamp mit
auf die Steinexpo: den BK-Loader 53 für
den Recyclingeinsatz. | Foto: Bohnenkamp

Bohnenkamp präsentiert auf der Steinexpo die gesamte BKT-Earthmax-Profilserie für die Erdbewegung. Das Highlight auf dem Stand wird ein Bergmann-Dumper 5025 HK sein: Das Spitzenmodell des Dumperspezialisten aus Meppen wird ab Werk mit dem BKT Earthmax SR 41 in der Größe 23.5 R 25 ausgerüstet. Seine hervorragende Verschleißfestigkeit und hohe Lebensdauer sowie sein attraktiver Preis für den Einsatz auf Mietgeräten hätten Bergmann überzeugt, sagt Dirk Fasthoff, Bereichsleiter Fahrzeugbau beim Meppener Dumperspezialisten. Bohnenkamp zeigt mit dem BKT Airo Max aber auch einen Radial-Reifen für Mobilkräne, die im Baubereich eingesetzt werden. Man könne der Zielgruppe auf der Steinexpo „mit den Qualitätsprodukten von BKT eine sehr gute Alternative anbieten“, so Marketingleiter Henrik Schmudde.

Den BK Loader 53 hat BKT speziell für die hohen Anforderungen in Recycling-Betrieben entwickelt; Bohnenkamp zeigt den Reifen zum ersten Mal in Deutschland. „Die Recycling-Branche und die kommunalen Wertstoffhöfe haben in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erfahren. Sie brauchen einen widerstandsfähigen und langlebigen Reifen, um die Kosten für Ausfälle bei anfallenden Reparaturen zu reduzieren. Der neue BK-Loader 53 hat bei intensiven Tests gezeigt, dass er diesen Anforderungen mehr als gerecht wird“, sagt Bohnenkamp-Vertriebsleiter Thomas Pott. Der BK Loader 53 wird in der Größe 405/70 R 20 geliefert und lässt sich auf gängige, einteilige 20-Zoll-Felgen montieren. Eine Umrüstung auf vorhandene Felgen ist somit möglich.

Bohnenkamp auf der steinexpo 2017: Stand B21

Mehr zur steinexpo 2017