Bobcat-Vertragshändler Mann+Magar
Mann + Magar beschäftigt aktuell 31 Mitarbeiter, 16 im Vertrieb und 15 im Service. Sechs Service-Fahrzeuge, ein Kran-Lkw und ein eigener Auslieferungsservice mit Lkw und Tiefladern gehören zum Maschinenpark der Saarländer. | Foto: Bobcat

Mann + Magar neuer Bobcat-Händler

WATERLOO (Belgien)/MERZIG, 21.07.2015 – Die Mann + Magar GmbH aus Merzig im Saarland ist neuer Bobcat-Vertragshändler. Das Unternehmen erweitert sein umfangreiches Baumaschinenangebot um Kompaktmaschinen von Bobcat.

„Nachdem wir bereits seit 2007 mit den Doosan-Maschinen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns entschlossen, auch bei den kompakten Baumaschinen auf Bobcat zu setzen“, sagt Elmar Steuer, Geschäftsführer von Mann + Magar. Gerd Magar, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: „Bobcat ist der anerkannte Marktführer bei Kompaktladern und Kompakt-Raupenladern. Insbesondere im Bereich der Minibagger, der ja gerade für uns in Deutschland sehr wichtig ist, hat Bobcat sich auf bemerkenswerte Weise weiterentwickelt.“

Die technische Weiterentwicklung der Maschinen, das moderne Produktionswerk im tschechischen Dobris und das dortige Demo- und Schulungszentrum böten gute Voraussetzungen für die Zusammenarbeit. „Wir haben den Markt lange sondiert und uns gezielt für Bobcat als den idealen Partner für uns als Händler entschieden“, so Magar. Das Merziger Unternehmen kann seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte und umfangreiche Servicedienstleistungen wie Finanzierungen, schnelle Ersatzteillieferungen und guten Service anbieten.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Mann + Magar einen weiteren anerkannten und leistungsstarken Baumaschinenhändler für Bobcat gewinnen konnten“, sagt Franz Beckmann, Regionaldirektor Nordeuropa bei Doosan Construction Equipment. „Es wird auch weiterhin unser Ziel sein, unser Händlernetz in Deutschland mit kompetenten Fachhändlern zu verstärken, um die Lücken in einigen Regionen noch schließen zu können.“

Umfassende Unterstützung

Bobcat bietet seinen Vertragshändlern ein umfassendes Angebot von Kompaktmaschinen: Mini-Bagger und Mobilbagger bis 8,5 Tonnen, Kompaktlader und Kompakt-Raupenlader bis 100 PS, eine Baureihe an starren Teleskopladern bis 18 Meter und Rotationsteleskopen bis 25 Meter. Der Großteil der Maschinen wird im Werk im tschechischen Dobris (Prag) gefertigt, die starren Teleskopen in Pontchateau, Frankreich. Den größten Nutzen für die Kunden stellt sicher die konkurrenzlos breite Palette an Anbaugeräten dar, mit denen die Bobcat-Maschinen fast jede denkbare Aufgabe wirtschaftlich lösen können.

Für den Fachhandel bietet Bobcat nach eigenen Angaben eine Vielzahl von Förderprogrammen an, wie z.B. im Bereich der Vermietung. Auch bei der kontinuierlichen Weiterbildung unterstützt Bobcat seine Händler mit umfangreichen Seminaren, die über das reine Produkt- und Servicetraining hinausgehen. hst

Hier erfahren Sie alles, was den Bau bewegt.

Jetzt den B_I Newsletter abonnieren!
✔ ca. 1x pro Monat - ✔ Jederzeit abbestellbar