forum vergabe e.V.: Übersicht zum Stand der Tariftreue- und Vergabegesetze aktualisiert

BERLIN, 09.01.2020 - forum vergabe e.V. hat seine Übersicht zum Stand der Tariftreue- und Vergabegesetze in den Bundesländern auf den Stand Januar 2020 gebracht.

Fast alle Bundesländer haben die Vergabe öffentlicher Aufträge nun an das Einhalten von Tarifstandards gekoppelt und ihre Tariftreuegesetze neu und europarechtskonform gestaltet. Einige Länder haben darüber hinaus auch vergabespezifische Mindestlöhne festgelegt.

forum vergabe e.V. hat eine Übersicht über die bisherigen Regelungen zu den in den Bundesländern geltenden Tariftreue- und Vergabegesetzen erarbeitet und aktualisiert diese regelmäßig. Im Januar 2020 wurde die Übersicht erneut aktualisiert. 

Hier geht es zur Übersicht zum Stand der Tariftreue- und Vergabegesetze vom Januar 2020.

(Quelle: forum vergabe e.V.) | B_I MEDIEN

Kostenfreier eMail-Kurs: Einstieg ins Vergaberecht



✔ Öffentliche Ausschreibungen
✔ Verfahrensarten National
✔ EU-Ausschreibungen
✔ Eignung nachweisen
✔ Angebote abgeben