Rontex Schneeschieber am Smart EQ.
Rontex Schneeschieber am Smart EQ. | Foto: Rontex

„Smart“ im Winterdienst

DESSAU-ROSSLAU, 05.03.2020 – Die Firma Rontex hat sich auf Entwicklung und Produktion innovativer Fahrzeuganbaumodule spezialisiert. Jetzt wird ein 100%-elektrisches Winterdienstfahrzeug präsentiert, auf Basis des Smart EQ fortwo von Mercedes-Benz.

Bereits seit 2013 verkauft der Erfinder Ronny Friedrich seine Systeme am Smart über seine Firma Rontex Fahrzeugbau. Im Jahr 2019 erfolgte die Anpassung der Systeme an den etwas breiteren Smart 453 und den Smart EQ. Um mehr Kunden und Interessenten bedienen zu können, wurde Ende 2019 die Rontex GmbH gegründet, das Management verstärkt und der Firmensitz nach Dessau verlegt, wo Produktion und Zentrale vereint werden konnten. Den hydraulischen Schneeschieber von Rontex gibt es jetzt auch für den Smart EQ, und damit als 100% elektrische Lösung. Zusätzlich ausgestattet mit einem 12 Volt Heckstreuer, dem Lehner Polaro 70E, machen die Anbauten den Kleinstwagen zu einem vollwertigen Einsatzfahrzeug für den Winterdienst.

Hier erfahren Sie alles aus der grünen Branche.

Jetzt den B_I Newsletter abonnieren!
✔ ca. 1x pro Monat - ✔ Jederzeit abbestellbar