B_I eVergabe: „Für mich die derzeit beste Vergabeplattform“

KIEL, 23.03.2020 – Ein positives Echo hat die aktuelle Umfrage unter den Nutzern des B_I eVergabe-Systems ergeben. Besonders punkten kann das eVergabe-System der B_I MEDIEN mit seiner telefonischen Unterstützung: Weit über 80 Prozent der Nutzer sind mit dem technischen Support besonders zufrieden.

„Ich arbeite gern mit Ihrem Portal“ – „… ein gutes System, das eine Menge an Material bietet“ – „Trotz einiger Kleinigkeiten für mich die derzeit beste Vergabeplattform“.

Viele solcher positiven Aussagen erhielt die B_I eVergabe als Resonanz im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Umfrage bei ausgewählten Nutzern der Plattform.

Ziel der Umfrage war es, eine gezielte Rückmeldung der Nutzer zu erhalten, Verbesserungswünsche entgegenzunehmen und eventuell vorhandene Lücken zu ermitteln. Neben der Bewertung der Bedienbarkeit, der Funktionen und des technischen Supports hatten die Befragten auch die Möglichkeit, Lob und Kritik zu äußern.

Die große Stärke: der technische Support

Besonders erwähnenswert ist das gute Echo auf den technischen Support für Vergabestellen. Bei der Bewertung von ca. 83 % der Teilnehmer mit der Höchstnote eingestuft, wurde als Lob immer wieder der „exzellente telefonische Support durch die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter“ angeführt – ein Kriterium, das für viele Nutzer von eVergabe-Systemen von großer Bedeutung ist.

Inspiration für Erweiterungen

„Erfreulich war, dass wir auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag erhalten haben“, sagt Produktmanagerin Deniz Gökbulut. Die Nutzer wünschten sich beispielsweise eine stärkere Wegweisung der Bearbeitungsschritte im System sowie zusätzliche, über die Standard-Formulare hinausgehende, Formularsätze. „Einige der Vorschläge hatten wir schon auf dem Schirm und stehen bereits auf unserer To-Do-Liste.“ Die Nutzer-Vorschläge seien neuer Ansporn, um das System zu optimieren. „Hier haben uns die Umfrageteilnehmer Inspirationen für Ergänzungen gegeben und uns darin bestärkt, geplante Funktionserweiterungen noch zügiger in die Tat umzusetzen.“ | B_I MEDIEN

Sie sind Auftraggeber und suchen eine eVergabe-Lösung?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Mit der B_I eVergabe können Sie Aufträge einfach elektronisch vergeben – im Web-Browser und ohne Installation.