Wavin gründet GmbH in Österreich

TWIST, 24.8.2020 – Mit Gründung der Wavin Austria GmbH hat die Wavin-Gruppe mit Sitz im niederländischen Zwolle eine wichtige unternehmerische Weichenstellung vorgenommen, um ihre Marktpräsenz in Österreich weiter auszubauen. Die Eintragung in das Firmenbuch der Republik Österreich erfolgte am 19. Juni 2020.

Michael Schuster, Geschäftsführer Wavin Austria GmbH
Michael Schuster, Geschäftsführer Wavin Austria GmbH | Foto: Wavin

„Als Pionier und einer der Weltmarktführer im Bereich der Kunststoffrohrsysteme für eine sichere Ver- und Entsorgung sowie für energieeffiziente Heiz- und Kühlsysteme möchten wir in allen regionalen Märkten nah beim Kunden sein“, so Michael Schuster, Commercial Director Wavin EMEA und der für die neue im oberösterreichischen Vöcklabruck ansässige Wavin-Niederlassung verantwortliche Geschäftsführer.
Nachdem der österreichische Markt bislang von der deutschen Wavin GmbH (Twist) betreut wurde, wird ein für Österreich verantwortlich agierendes Außendienstteam rund um Vertriebsleiter Johannes Spykman die an aktuellen Branchenanforderungen entwickelten Systemlösungen noch besser im Markt platzieren können.