Dr. Jürgen Alexander ist neuer Leiter des Trelleborg-Geschäftsbereichs „Pipe Repair EMEA“
Dr. Jürgen Alexander ist neuer Leiter des Trelleborg-Geschäftsbereichs „Pipe Repair EMEA“ | Foto: Trelleborg

Jürgen Alexander verstärkt Trelleborg-Führungsteam

DUISBURG, 18.9.2020 – Mit Dr. Jürgen Alexander hat Trelleborg Pipe Seals einen erfahrenen Fachmann an Bord geholt. Seit August leitet er beim internationalen Liner-Produzenten und Systemanbieter von grabenlosen Sanierungslösungen für Hausanschlüsse den Bereich „Pipe Repair EMEA“ am Standort Duisburg.

Dr. Alexander ist verantwortlich für die Intensivierung der von dort ausgehenden Geschäftsaktivitäten sowie für die Steuerung von Vertrieb und Produktentwicklung. Dabei setzt er verstärkt auf den engen Kontakt zu den Kunden. Darüber hinaus soll er die Position von Trelleborg Pipe Seals im Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika festigen und die Weichen für ein profitables Wachstum im Sanierungsgeschäft stellen.

Der promovierte Chemiker sammelte umfangreiches Know-how in Sachen Entwicklung, Produktion und Vertrieb sowohl in klassischen ausführenden Kanalsanierungsunternehmen als auch bei führenden namhaften deutschen Schlauchliner-Herstellern. Er verfügt über ein breites Netzwerk zu den verschiedenen Institutionen und Fachgremien.

Erfahren Sie das Beste aus dem Untergrund.

Jetzt den B_I Newsletter abonnieren!
✔ ca. 1x pro Monat - ✔ Jederzeit abbestellbar