BME-Leitfaden "Strategischer Einkauf im Krankenhaus“ in 2. Auflage

FRANKFURT/MAIN 06.06.2017 - Kürzlich ist der BME-Leitfaden „Strategischer Einkauf im Krankenhaus“ in 2. Auflage erschienen. Er soll einen Einblick in die Besonderheiten des Einkaufs in Krankenhäusern geben und beleuchtet verschiedenste Themen und Aspekte.

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat kürzlich die 2. und erweiterte Auflage des BME-Leitfadens „Strategischer Einkauf im Krankenhaus“ herausgegeben.

Neu aufgenommen wurden unter anderem Themen wie E-Procurement, Krankenhauslogistik, Lieferantenmanagement, Medizintechnik, Investitionsgüterbeschaffung,
Materialcontrolling und Benchmarking.

Übersichtlich unterteilt in verschiedene Kapitel unterstützt der BME-Leitfaden die Beschaffungsverantwortlichen im Krankenhaus bei der täglichen Arbeit. Die BME-Publikation bietet konkrete Handlungsempfehlungen, setzt sich aber auch kritisch mit dem Einkauf im Spannungsfeld zwischen Klinikleitung und Ärzten auseinander.

Hier geht es zum Leitfaden

(Quelle: BME) B_I MEDIEN