Online-Kampagnen optimieren mit B_I netad


✔ Ihr Vorteil durch B_I netad

Sie erreichen maximale Effizienz Ihres Onlinebanners!

✔ Das macht B_I netad

Ihr Online Banner erscheint zusätzlich zur Schaltung auf bi-medien.de noch auf hunderten weiterer hochwertiger Webseiten!

✔ So funktioniert B_I netad

Durch das Anhängen eines unsichtbaren „Signalfeuers“ in Form eines Cookies kennzeichnen wir alle Nutzer, die bi-medien.de besuchen und zeigen diesen Interessenten auch auf anderen Webseiten Ihren Banner an.

✔ Volle Kostenkontrolle

Sie haben jederzeit volle Kostenkontrolle, da B_I netad per Anzahl der Einblendungen Ihres Banners bezahlt wird — nicht mehr, nicht weniger!



Häufige Fragen zu B_I netad

  • Auf welchen Webseiten werden B_I netad Anzeigen eingeblendet?

    Die Ausspielung der Anzeigen erfolgt auf vielen hochwertigen Seiten im Internet, wie z.B. Nachrichtenportalen, aber auch auf populären Webportalen aus anderen Berichen – und zwar genau auf den Seiten, die die Besucher von www.bi-medien.de aufrufen.


    Erreichen Sie die ganze Baubranche mit bi-NetAd auf diesen Websites und vielen weiteren!Eine Auswahl der Partnerseiten von B_I netad.
  • Welche Formate sind möglich?

    Bezeichnung Format
    Inline Rectangle (MPU) 300 x 250
    Wide Skyscraper 160 x 600
    Leaderboard 728 x 90
    Billboard 970 x 250
    Halbseitig 300 x 600
    Mobile Leaderboard 320 x 50
    Mobile Format 300 x 50
    Grundsätzlich sind die gängigen Bannerformate für Displaywerbung im Internet möglich. Um den Prozess für Kunden zu vereinfachen, sind alle Formate, mit denen Display-Werbung auf www.bi-medien.de geschaltet werden kann, auch für B_I netad nutzbar.

    B_I netad mit Werbebanner AdTag

    Wenn Sie einen eigenen Ad Server betreiben, können Sie uns alternativ auch einen Werbebanner AdTag senden. Dabei handelt es sich um einen verweisenden Code zu den auf ihrem AdServer liegenden Bannern. Diesen Code binden wir dann in unserem System ein. Wir unterstützen alle gängigen am Markt erhältlichen AdServer Systeme.

    Spezifikationen der Banner für B_I netad

    • Image (.gif oder .jpg): max. 150 KB groß
    • Länge der Animation: Animierte Anzeigen müssen nach 30 Sekunden statisch werden
    • 3rd party (javascript oder html): max. 150 KB und SSL-secure
    • iFrame nur von DoubleClick möglich
  • Wie viele verschiedene Formate sind ratsam?

    Wir empfehlen, Anzeigen in den drei gängigsten Formaten (Wide) Skyscraper, Leaderboard und Rectangle in Ihre Kampagne mit aufzunehmen. Hierdurch wird sichergestellt, dass die Anzeigen optimal und gleichmäßig ausgespielt werden können, denn nicht jede unserer hochwertigen Partnerseiten im Web verfügt über alle Anzeigenformate.
    Darüber hinaus sind Anzeigen in weiteren Formate möglich, die die Effizienz der Kampagne weiter steigern können.
  • Wie häufig werden B_I netad Anzeigen den einzelnen Usern angezeigt?

    Sie können selbst bestimmen, wie häufig eine Anzeige jedem User maximal angezeigt wird. Wir empfehlen aus Erfahrung, die Häufigkeit bei 8-10 Einblendungen zu deckeln. So ist einerseits gewährleistet, dass der User die Werbebotschaft wahrnimmt, andererseits aber auch, dass er sie nicht als belästigend empfindet.
  • Welche Kampagnendauer ist ratsam?

    Wir empfehlen einen Zeitraum von 30-90 Tagen. Der Mindestzeitraum beträgt 30 Tage.
  • Wie werden die Ausspielungen über die Kampagnendauer verteilt?

    Grundsätzlich werden die Ausspielungen über den gesamten Kampagnenzeitraum gleichmäßig verteilt. Von der gleichmäßigen Verteilung der Ausspielungen der Anzeigen kann aber auch abgewichen werden, falls es der Kunde so wünscht.
  • Welche Informationen enthält das Reporting am Kampagnenende?

    Am Ender einer Werbekampagne mit B_I netad erhalten Sie ein individuelles PDF-Reporting mit folgenden Kennzahlen:

    • Wie oft wurden die Anzeigen ausgespielt?
    • Wie hoch sind die Klickraten und wie sind die Klickraten im Vergleich zu anderen Kampagnen einzustufen? (Für den Vergleich ziehen wir Google-Benchmarks für B2B-Werbekampagnen im Internet heran)
    • Wie variierten die Klickraten über die Formate und Wochentage?
    • Wie verteilten sich die Ausspielungen über den Zeitraum?
    • Auf welchen Webseiten wurden die Anzeigen am häufigsten ausgespielt?
  • Ist es möglich, Nutzer auf auf Facebook wiederzufinden? Kann B_I netad auch auf Facebook Anzeigen einblenden?

    Ende November 2016 hat Facebook seine Werbe-Richtlinien geändert. Deshalb ist es mit B_I netad aktuell nicht möglich, auf Facebook zu werben. Wir informieren Sie, sobald dies wieder möglich ist.

  • Wie viele Impressions sind insgesamt pro Kampagne möglich?

    Durch die hohe Zahl an Besuchern (unique visitors) auf www.bi-medien.de, konnten wir schon einige Hundert Tausend Besucher mit einem Cookie markieren, sodass Kampagnen von bis zu 750.000 Impressions möglich sind, wenn jeder User maximal 8-10 Mal eine Anzeige ausgespielt bekommen soll.
  • In welchen Kategorien werden die Besucher von www.bi-medien.de markiert?

    Mit B_I netad können erreichen Sie die gesamte Baubranche gezielt im Internet. Die Besucher werden in den Kategorien B_I baumagazin, B_I umweltbau, B_I galabau und B_I ausschreibungsdienste markiert. Es ist sowohl möglich, die mit einer einzelnen Kategorie (z.B. B_I galabau) markierten Besucher mittels B_I netad wiederzufinden und anzusprechen, als auch die Besucher mehrerer (z.B. B_I baumagazin und B_I galabau) oder aller Kategorien zu bewerben.