Boris Valdix


Kontakt:

B_I MEDIEN, Faluner Weg 33, 24109 Kiel
Telefon: (0431) 53592-30
Telefax: (0431) 53592-26
E-Mail: redaktion@bi-medien.de

Redakteur B_I umweltbau

Jahrgang 1980

Familienstand: verheiratet, ein Kind

Ausbildung und Studium: Abitur 2001; 2002 bis 2008 Studium der Rechtswissenschaften in Kiel; 2008 bis 2010 Referendariat in Flensburg, Schleswig, Kiel und Lübeck; Lehrgänge: 2013 „Mit Klarheit und Substanz: Nachrichten schreiben“ (Berliner Journalisten-Schule), „Kleintexte“ (Akademie für Publistik, Hamburg), „Richtig redigieren“ (Berliner Journalisten-Schule), 2014 „Texten fürs Web“ (Akademie für Publistik, Hamburg)

Berufliche Laufbahn:

  • Seit 2012 Redakteur B_I umweltbau
  • 2011 Leiter Forderungsmanagement, Kanzlei Cornelius + Krage
  • 2010 Mitarbeiter Rechtswesen und Verwaltung, Immobilienverwaltung uvw
Liebe Leser,
wie kommt ein Jurist zu einem Fachmagazin für unterirdische Infrastruktur? Die einfache Antwort wäre: durch eine Bewerbung. Aber mal im Ernst: Die Liebe zum Schreiben und Redigieren entwickelte sich schon vor dem Studium und ist geblieben. Das Zivil- und Strafrecht hatten das Nachsehen, stattdessen stand nun Literatur für die bi-UmweltBau auf dem Plan.
Ich freue mich, Teil eines Fachmagazins zu sein, das sich mit einem so wichtigen Themenfeld beschäftigt. Unter der Erde liegen Schätze, mit denen die meisten von uns Tag für Tag eher unbewusst zu tun haben. Und es gilt, die für uns so wertvollen Kanäle, Schächte und Leitungen in unserem Interesse und für kommende Generationen zu bauen, zu erhalten und zu erneuern. Ebenso müssen wir das enorme Potenzial der oberflächennahen und der tiefen Geothermie nutzen, so wie es mancherorts ja auch passiert.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude beim Lesen unserer Magazine und Internetartikel! Vielleicht sehen wir uns mal (wieder) auf einer Messe, Baustelle oder anderswo.


Artikel von Boris Valdix