Frank Hausmann



Kontakt:

B_I MEDIEN, Faluner Weg 33, 24109 Kiel
Telefon: (0431) 53592-40
Telefax: (0431) 53592-26
E-Mail: redaktion@bi-medien.de

Chefredakteur B_I baufahrzeuge


Jahrgang 1965

Studium: Maschinenbau mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik.

Berufliche Laufbahn:

  • Der Diplom-Ingenieur heuerte 1990 bei der Fachzeitschrift „lastauto omnibus“ (Motorpresse Stuttgart und später ETM-Verlag) als Korrespondent in Berlin an. Knapp ein Jahr später zog der gebürtige Mecklenburger nach Stuttgart und übernahm für die Redaktion die Tests von Transportern und leichten Lkw.
  • 1996 wechselte er in die Presseabteilung von Volvo Trucks nach Dietzenbach, wo er ab 2001 als Leiter der Abteilung Presse/PR fungierte.
  • Mit dem Umzug der Volvo Trucks-Zentrale nach Ismaning 2004 zog es den Ostdeutschen wieder in die alte Wahlheimat Berlin.
  • Seit 2005 schreibt Frank Hausmann wieder regelmäßig über den Nutzfahrzeugmarkt und fokussiert sich dabei auf Verkehrspolitik, Transportwirtschaft und Technik rund um den Lkw.
  • 2018 übernahm der heute 53-jährige als neuer Chefredakteur den Staffelstab von Wolfgang Tschakert, der die Zeitschrift B_I baufahrzeuge inhaltlich konzeptionierte und bis dato kontinuierlich weiterentwickelte.

    Artikel von Frank Hausmann