Spezielle Branchen ohne Streuverlust erreichen:

Kontextsensitive Werbung in der B_I ausschreibungsdatenbank

Deutschlandweit suchen tausende Unternehmen in der Datenbank der B_I ausschreibungsdienste nach Ausschreibungen und privaten Bauvorhaben. Jedes Jahr veröffentlichen wir mehr als eine halbe Million Auftragsinformationen. Die Nutzer der Datenbank sind so divers wie die Ausschreibungen, nach denen sie suchen: Lieferleistungen, Dienstleistungen, öffentliche Bauleistungen sowie private und gewerbliche Bauvorhaben.

Ihre Anzeige wird direkt mit den relevanten Ausschreibungen Ihrer Branche verknüpft (kontextsensitive Werbung)! Dies garantiert eine zielgenaue Präsenz Ihrer Produkte für alle Kunden, die sich für Ausschreibungen dieser Branche interessieren – Sie treffen direkt ins Schwarze!


Mediadaten B_I newsportal und kontextsensitive Werbung 2018

Mediadaten B_I newsportal und kontextsensitive Werbung 2019


Häufige Fragen zur Online-Werbung in der B_I ausschreibungsdatenbank

  • Welche Branchen können angesprochen werden?

    Die Nutzer der B_I ausschreibungsdatenbank kommen aus allen Branchen, für die Ausschreibungen relevant sind. Ausgeschrieben werden Dienstleistungen, Lieferleistungen und Bauleistungen. Die Möglichkeiten der kontextsensitiven Werbung in der B_I ausschreibungsdatenbank beschränken sich ausdrücklich nicht auf die Baubranche!
    Sie können Zielgruppen auf verschiedenen Ebenen wählen und auch kombinieren. Je gröber die Wahl, desto mehr Nutzer erreichen Sie.
  • Wo erscheinen die Anzeigen?

    Die Anzeigen erscheinen im Umfeld von Bekanntmachungstexten von Ausschreibungen oder deren Zusammenfassung („Kurztext“) innerhalb der B_I ausschreibungsdatenbank. Nutzer der B_I ausschreibungsdienste sehen die Anzeigen also, wenn sie nach für sich geeigneten Ausschreibungen recherchieren.
  • Welche Formate sind möglich?

    Bezeichnung Abmessungen (in Pixeln) Dateiformat
    1/1 Skyscraper 120 x 600 GIF/JPG
    1/2 Skyscraper 120 x 300 GIF/JPG
  • Welche Kennzahlen enthält das Reporting am Ende der Kampagne?

    Das Reporting enthält die Summe der Einblendungen  der Anzeigen sowie die Klickrate durch die Nutzer.