Studie: Soziale Auswirkungen des Beschaffungswesens

Der Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten (EMPL) des Europäischen Parlaments hat eine Studie zur Richtlinie 2014/24/EU in Auftrag gegeben. Diese wurde nun veröffentlicht.

"The social impact of public procurement. Can the EU do more?" ist der Titel der nun veröffentlichten Studie.
"The social impact of public procurement. Can the EU do more?" ist der Titel der nun veröffentlichten Studie.

Ziel der Studie war es, darzustellen, welche Möglichkeiten die Richtlinie zur Verwirklichung sozialer Ziele bietet. Außerdem sollte analysiert werden, wie öffentliche Auftraggeber in der EU die Möglichkeiten der Richtlinie nutzen und umsetzen.

Zusätzlich war geplant, Hindernisse für die Anwendung bestehender Bestimmungen herauszufinden. Auch Empfehlungen für politische Entscheidungsträger bzgl. zukünftiger EU-Maßnahmen zu sozialen Auswirkungen im Beschaffungswesen.

Die Studie können Sie hier auf Englisch herunterladen.

Quelle: Auftragswesen AKTUELL: Nr. 11 - November 2023 | B_I MEDIEN_

Mehr aus der Vergabe!

Regelmäßigen Input zu Neuigkeiten erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Hier anmelden!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Aktuelle Meldungen aus dem Vergaberecht:

Erfahren Sie, wie der Start in die elektronische Vergabe zum Erfolg wird.

Wie lassen sich Anfängerfehler vermeiden?
Wir haben die Antworten für Sie.

Was Sie im Whitepaper erwartet →
B_I eVergabe Whitepaper