Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Von Vergabemanagement, über Rechteverwaltung bis zum Abonnement.

Die häufigsten Ihrer Fragen gesammelt und kurz beantwortet.

Ich habe mich registriert, aber kann keine Vergaben anlegen?

Nach erfolgreicher Registrierung, können Sie sich einloggen und Ihre Daten verwalten. Um Vergaben anlegen zu können, ist es notwendig Ihren Zugang durch unsere Nutzerverwaltung freizuschalten. Im Normalfall geschieht dies, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Sollte es sich dennoch etwas verzögern, melden Sie sich gerne bei unserem Support-Team unter +49 (0) 431 5359288.

Wie lege ich Mitarbeiter an?

Mitarbeiter legen Sie in der Verwaltung (Schaltfläche rechts oben neben Ihrem Namen) unter Mitarbeiter an. Weitere Informationen zum Thema Mitarbeiter lesen Sie in unseren Helpcenter-Artikeln Verwalten der Daten von Mitarbeiter:innen oder Einladung zur Mitarbeit am Vergabeverfahren.

Wie kann ich die elektronische Angebotsöffnung durchführen?

Die elektronische Angebotsöffnung können Sie mit Hilfe unseres Tools B_I öffnungsassistent herunterladen. Lesen Sie hierzu Installation des B_I öffnunsassistenten und Entschlüsselung von Teilnahmeanträgen und Angeboten.

Wie versende ich eine Mitteilung?

Eine Mitteilung an Bewerber und Bieter können Sie In Ihrem Zugang auf der linken Leiste unter "Durchführung" und dort unter "Kommunikation" verfassen und versenden.

Was mache ich bei einem Fehler in der Vollständigkeitsprüfung EU-Versand?

Sollte Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer EU-Bekanntmachung ein Fehler in der Vollständigkeitsprüfung angezeigt werden, wenden Sie sich bitte bei unserem Support-Team unter +49 (0) 431 5359288 zur Klärung und Behebung der Fehlerquelle.

Wann erfolgt die Veröffentlichung meiner Ausschreibung online?

Nationale Bekanntmachungen

Nationale Bekanntmachungen, die uns von Montag-Freitag bis 13:00 Uhr (Redaktionsschluss) über das B_I eVergabe-Portal oder per E-Mail erreichen, werden am nächsten Tag online gestellt. Bekanntmachungen, die wir nach unserem Redationsschluss erhalten, werden am darauffolgenden Arbeitstag veröffentlicht.

EU-weite Bekanntmachungen

Eu-weite Bekanntmachungen veröffentlichen wir frühestens 48 Stunden nach Erhalt der Eingangsbestätigung durch das Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union

Welches Preismodell ist für mich die beste Variante?

Durch unseren flexiblen Preismodelle haben wir für jedes Ausschreibungs- und Nutzervolumen das richtige Angebot. Lassen Sie sich gerne von unseren Vertriebsmitarbeitern hierzu beraten. Schreiben Sie uns eine E-Mail an vergabe@bi-medien.de und wir melden uns bei Ihnen.

Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich entweder bei unserem Support-Team melden unter +49 (0) 431 5359288 oder klicken bei der Log-In-Seite rechts unter "Weitere Links" auf Zugangsdaten vergessen. Folgen Sie einfach den dortigen Anweisungen und Sie erhalten die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen. Sind Sie Administrator des Zugangs und Ihr/e Mitarbeiter:in hat ihre/seine Zugangsdaten vergessen, können Sie auch nach folgendem Artikel vorgehen: Verwaltung der Daten von Mitarbeiter:innen.